Freie Christengemeinde Ecclesia Laupheim

Wer sind wir?

Wir sind eine evangelische Freikirche.

Evangelisch – weil das Evangelium von Jesus Christus die Grundlage und Quelle unseres Glaubens, unseres Lebens und unserer Freude ist.

Freikirche – weil wir glauben, dass vor Gott nur eine freie, persönliche Entscheidung für den Glauben und zur Nachfolge Jesu Christi zählt – jedes einzelne Gemeindeglied hat sich persönlich und frei für die Zugehörigkeit zu unserer Gemeinde entschieden. Außerdem finanziert sich unsere Gemeinde nicht mit Steuergeldern, sondern rein aus freiwilligen Spenden.

Die Freie Christengemeinde Ecclesia Laupheim gehört zur Gemeinde der Christen Ecclesia e.V. mit Sitz in Solingen, sowie zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) KdöR mit Sitz in Erzhausen.

A. Unsere Vision

Wir wollen eine Gemeinde sein, die auf der Basis der Heiligen Schrift das konsequent in die Praxis umsetzt, was Gott uns als Seinen Willen zeigt.

B. Unsere Mission

Wir wollen Menschen, die keine persönliche Beziehung zu Gott haben, zu hingegebenen Nachfolgern Jesu machen.

C. Unsere Werte

  1. Vollkommenes Heil (für Geist, Seele und Körper)
  2. Missionarischer Eifer
  3. Allgemeines Priestertum
  4. Liebevolle Beziehungen

(Mehr zu unseren Werten finden Sie hier.)