Gemeinde ist für mich...

...ein Ort, an dem alle Generationen zusammen Gott feiern.

– anonym

Ich komme gerne in diese Gemeinde, weil...

...ich dort Gott begegne. Ich bekomme Wegweisung für mein Leben. Ich fühle mich wohl und es gibt mir Freude in mein Herz. Ich begegne dort Menschen, die Gott lieb haben und mir eine Stütze sind.

– Marga, 60

Gemeinde ist für mich...

...Wohlfühlort, Annahme, Auftanken.

– anonym

Ich bin Gott dankbar, weil...

...Er immer für mich da ist und ich Ihm ganz vertrauen kann.

– anonym

Ich komme gerne in diese Gemeinde, weil...

...sich hier meine ganze Familie wohl fühlt und die Kinder gerne mitkommen.

– Dörthe, 38

Ich komme gerne in diese Gemeinde, weil...

...ich hier für mich sehr verständlich und zeit- und lebensnah die Bibel und somit Gottes Wort erklärt bekomme. Ich werde immer wieder neu zum Nachdenken gebracht und dazu, mein Leben und meinen Lebensstil neu zu überdenken.

– Dörthe, 38

Ich liebe meine Gemeinde, weil...

...sie persönlich ist, man sich untereinander kennt und füreinander da ist.

– Dörthe, 38

Ich komme gerne in diese Gemeinde, weil...

...es hier herzlich zugeht und ich so angenommen werde, wie ich bin.

– Andre, 42

Gemeinde ist für mich...

...coole Gemeinschaft mit anderen Christen, freundlicher Umgang, Ermutigung.

– anonym

Ich liebe meine Gemeinde, weil...

...ich mich dort geliebt, verstanden und wohl fühle.

– Edith, 59

Ich komme gerne in diese Gemeinde, weil...

...ich mich persönlich angenommen fühle und weil mir vieles "echt" erscheint, weil ich den Lobpreis und die Predigten schätze.

– Ellen

Ich komme gerne in diese Gemeinde, weil...

...ich Gott erleben kann.

– anonym

Ich komme gerne in diese Gemeinde, weil...

...ich hier immer wieder Kraft schöpfen kann.

– Matthias, 40

Ich komme gerne in diese Gemeinde, weil...

...hier rechte Lehre gelehrt wird.

– Johannes, 33

Ich liebe meine Gemeinde, wegen...

...der aktiven Kinder- und Jugendarbeit.

– Timo, 22

Unsere Gemeinde

Wer wir sind

Viele Menschen fragen sich, was die Freie Christengemeinde Ecclesia Laupheim eigentlich ist. Ist nicht alles, was außerhalb der Kirchen ist, eine Sekte? Was unterscheidet uns eigentlich von den Kirchen? Hier gibt es erste Antworten.

Was wir glauben

Glauben wir etwas anderes, als sie großen Kirchen? Was unterscheidet uns eigentlich von anderen Glaubensrichtungen? Oder gibt es womöglich viele Gemeinsamkeiten?

Familien

Ehepaare, Kinder und Jugendliche sind uns wichtig und deshalb bieten wir gerade für Familien einiges an. Das reicht von altersgerechten Kindergottesdiensten über eine lebendige Jugendarbeit bis hin zu speziellen Angeboten für Ehepaare und Eltern.

Vision und Werte

Wir sind davon überzeugt, dass Gott real ist und dass Er als unser Schöpfer und unser liebender Vater ein großes Interesse an jedem Einzelnen hat. Deshalb glauben wir, dass die Aufgabe der Kirche immer sein muss, die Beziehung zwischen Gott und den Menschen zu fördern, zu vermitteln und zu ermöglichen.

Fotogalerie

Machen Sie sich ein Bild von unserer Gemeinde. Hier gibt es Fotos von einigen Veranstaltungen.

FAQ

Was Sie schon immer gerne über unsere Gemeinde wissen wollten - hier finden Sie einige Antworten.

NextSteps

Lerne die Ecclesia kennen, entdecke dein Design, entwickle dein Potenzial und werde Teil des Teams.

Registrierung

Hier kannst Du uns Deine Kontaktdaten zukommen lassen, damit wir Dich als Gast oder Glied unserer Gemeinde erreichen können.